Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Page 1 of 3 1, 2, 3  Next

View previous topic View next topic Go down

Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Reefer Sutherland on Sat Apr 04, 2015 9:02 pm

Sinn des Threads dürfte klar sein.
Völlig egal ob du deine Games über den PC, die Konsole oder das Handy spielst.
Mach das Game den anderen Usern schmackhaft und erzähl kurz worum es geht und warum du es so supidupi findest.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Motte-86 on Sun Apr 05, 2015 2:19 am

Also ich muss sagen das Destiny (Ps4) mich echt gefangen hat. Es hat seine schwächen, aber wenn man davon Absicht hat es immer wieder seine Suchtwirkung alle Sachen zu sammeln und zu leveln. Mir macht es super Laune

Motte-86

Posts : 64
Join date : 2015-04-04
Age : 30
Location : Berlin

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Yig on Sun Apr 05, 2015 10:07 pm

Destiny konnte mich (leider) nur eine Woche an die Konsole fesseln. Mir wurde das viel zu schnell viel zu monoton. Aber liegt vermutlich auch daran das ich eher selten RPGs spiele.
avatar
Yig

Posts : 10
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Jane Doe on Mon Apr 06, 2015 11:05 am

Ich habe am Wochenende mit THE WALKING DEAD Season 1 von Telltale Games angefangen. Was soll ich sagen - es ist sehr gut. Ich mag die Story, die Charaktere, das Gameplay, die Optik… What a Face
avatar
Jane Doe

Posts : 25
Join date : 2015-04-06
Location : LaLaLand

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Reefer Sutherland on Mon Apr 06, 2015 1:02 pm

War dass das Game in der Comic Optik, wo man Entscheidungen treffen muss?
Wenn ja, habe ich mal ein kurzes Gameplay Video zu gesehen. Sah gut aus.
Gibt auch ein "Game of Thrones" Game was recht ähnlich ist.

Momentan zocke ich folgende Games:

"Sacred 2"

Ein Hack'n' Slay Rollenspiel im Sinne von "Diablo".
Es gibt keine grossen Unterschiede zum Vorgänger. Man wählt einen der handvoll verschiedenen Charaktere (von denen jeder eigene Fähigkeiten hat), wie: Dryade, Seraphim, Schattenkrieger, Hochelfe, Tempelwächter oder Inquisitor, und metzelt sich mit diesem durch eine riesige und abwechslungsreiche Welt, die fast komplett frei begehbar ist.
Das ganze ist in einem Fantasy Gewand verpackt. Man trifft auf weit über 100 verschiedene Gegnertypen. Es gibt Boss-Gegner, von denen jeder Boss unterschiedlich stark und schwach ist. Hier kommt es auf die richtige Skillung an. Gerade wenn man ein Level aufsteigt und neue Skillpunkte vergeben kann, sollte man sich zu Beginn die Zeit nehmen und jeden Skillpunkt genau durchlesen, sonst begeht man den Fehler und darf sich irgendwann bei einem der Bosse ca. 10 Level mehr aufleveln um diesen zu besiegen. Was in den späteren Modi wie Gold etliche Stunden in Anspruch nimmt.
Sicherlich ist das kein Game für die Ewigkeit. Aber das Game macht spass. Es ist überwiegend recht entspannend, bis auf den ein oder anderen Boss Fight.
Grafisch verursacht das Teil keinen Augenkrebs und soundtechnisch passt alles.
Insgesammt habe ich zwischen 450-500 Stunden in das Game investiert, was sich auf einen Zeitrahmen von rund 2 Jahren rechnet.



"Fallout New Vegas"

Endzeit/Postapocalypse Rollenspiel.
Spiele das Game seit gestern zum 3. mal durch, da mir hier noch 9 Trophäen bis zur Platin reichen.
"Fallout 3" hat mir mehr getaugt.



"Lost Planet 2"

Auch hier fehlen mir noch einige Trophäen. Platin zu kriegen ist hier allerdings fast schon ein Ding der unmöglichkeit.
So etwas wie eine Story hat das Spiel nicht.
Man läuft in Third Person Sicht auf irgendwelchen Eis- oder Dschungelplaneten rum und ballert feindliche Einheiten oder irgendwelche Akriden und Riesenkreaturen über den Haufen. That's it.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Motte-86 on Mon Apr 06, 2015 10:16 pm

Walking Dead Season 1 und 2 habe ich schon durch... Super erzählt und man fühlt echt mit den Figuren mit. Ganz klar ein Tipp für Fans der Serie...
Bei Destiny fehlen mir noch 2 Trophäen, aber eine ist halt wirklich sehr hart. Mal sehen ob das noch was wird. Aber deine Leistungen sind beachtenswert Reefer.

Motte-86

Posts : 64
Join date : 2015-04-04
Age : 30
Location : Berlin

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Reefer Sutherland on Mon Apr 06, 2015 10:30 pm

So am Rande ...Motte und ich sind auch Playstation 3 Buddies.

Leistung? Ich hab bei "Dark Souls" hart verschissen. Irgendwo ziemlich weit am anfang. Wer das Game kann, der erntet meinen RÄYSPÄCKKKKT! Suspect king
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Jane Doe on Tue Apr 07, 2015 1:00 pm

Ich glaube 98 % aller Zocker haben The Walking Dead bereits durch. Very Happy Spiele stehen bei mir öfter monatelang im Regal rum bis ich sie mal anfange. Game of Thrones (Episode 3 von 5 ist ja nun verfügbar) habe ich gekauft, aber noch nicht angefangen, bin sehr gespannt. Als nächstes nehme ich mir Ori and the Blind Forest vor.
avatar
Jane Doe

Posts : 25
Join date : 2015-04-06
Location : LaLaLand

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Motte-86 on Tue Apr 07, 2015 5:38 pm

Das Game of Thrones ding hole ich mir auch, aber erst wenn es komplett raus ist und auf Disc (dann auch auf Deutsch)

Motte-86

Posts : 64
Join date : 2015-04-04
Age : 30
Location : Berlin

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by General Buttnaked on Wed Apr 08, 2015 5:08 pm

bei mir is grad payday2 wieder ganz oben auf der liste. vor kurzem ham das n paar kollegen gekauft und nun kann man auch ma vernünftig zu viert zocken. das spiel macht schon schwer laune, egal ob laut oder leise.

hin und wieder wird auch mal bei dayz reingeguckt, aber nächste woche gibts dann gta fürn pc. da is dann ja sowieso alles egal Laughing
avatar
General Buttnaked

Posts : 7
Join date : 2015-04-05
Age : 28
Location : Wien

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Tisiphone on Thu Apr 16, 2015 5:20 pm

Ich spiele mit Handy Quizduell.
Ja, ihr dürft die Nase rümpfen und hämisch lachen. Suspect
avatar
Tisiphone

Posts : 9
Join date : 2015-04-06

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Reefer Sutherland on Mon Apr 20, 2015 1:59 pm

Platin Trophäe in "Fallout New Vegas" geholt.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by JohnO on Mon Apr 20, 2015 6:32 pm

Ich hab jetzt zum Ausgleich des ewigen rumge-"Dude"-e von GTA mal in Alien: Isolation reingeschaut. Das ist atmosphärisch so dicht wie 'ne eingefallene Sahneschnitte, real to the bone und sieht einfach Zucker aus - wenn man VHS und Commodore 64 mag. Und ich fühl mich ernstgenommen! Unbeschreiblich!
avatar
JohnO
Admin

Posts : 163
Join date : 2015-04-02

View user profile http://mitternachtskino.forum-free.org

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Reefer Sutherland on Fri May 08, 2015 1:51 am

Och Johnny Boy ... du musst GTA On Air zocken.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Reefer Sutherland on Mon Jul 20, 2015 12:48 pm

Da der Spielekasten wieder funzt, zocke ich momentan "Devil May Cry 5".
Gestern nochmal von vorne begonnen und innerhalb von 6-7 Stunden bis zum Endgegner gespielt. Heute mache ich den Penner platt!!

"Resident Evil 5" wird momentan auch noch ein wenig gespielt, da ich den letzen Schwierigkeitsgrad Profi noch nicht durch habe.
Nebenbei gibt es da auch noch ein paar Trophäen zu holen.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Reefer Sutherland on Sat Jul 25, 2015 6:55 pm

Habe "DMC: Devil May Cry"" durchgespielt.
Auch wenn die Story lowe Plörre, und die Figur die man spielt ein arrogantes Arschloch ist, hat mich das Game rund 6-7 Stunden lang annehmbar unterhalten.
Grafisch ist die Chose ok, allerdings hätte das Level-Design abwechslungsreicher ausfallen dürfen.
Ich muss wohl dazu sagen, dass ich von den anderen Teilen nur den ersten kenne.
"Devil May Cry 1" war mein erstes Game für die Playstation 2, und hat mich damals (vor 13-14 Jahren) gut geflasht.
Teil 1 hat für mich bis heute 'nen gewissen extra Bonus, da das Game für mich damals einen grafischen Quantensprung zu den Nintendo 64 Games darstellte.
Und den Nintendo 64 konnte man bis auf eine handvoll Games komplett knicken.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Reefer Sutherland on Sun Aug 09, 2015 12:54 am

Hab hier grad "Hitman: Absolution" rumliegen.

Man spielt hier Agent 47 (das Film-Reboot startet demnächst oder in 2 Jahren in den Kinos/Videotheken), einen kahlköpfigen Auftragskiller, oder titelgebenden Hitman.
Man wurde irgendwie verraten, oder Leute wurden verraten, bliblablubb. Und nu steht man fast alleine da, denn: Maulwurfskacke, wie das halt in solchen "Splinter Cell" und anderen Agenten Games so üblich ist. Bis auf die Gadgets.
Agent 47 ist ein Killer und kein McGyver und auch kein Ethan Hunt ("Mission: Impossible").
Befinde mich dort in der 3. Mission (inklusive spielbares Tutorial).
Ich habe keine Ahnnung wieviele Teile der Reihe es gibt.
Vor ca. 15-20 Jahren habe ich den ersten oder zweiten Teil angetestet, aber nicht durchgespielt.
Schleichen und möglichst leise vorgehen, dabei noch Wachen und Feinde größtenteils umgehen ... das alles ist nicht so mein Ding. Stealth Games liegen mir halt nicht so.
Ich mag's Frontal. Immer drauf auf die 12. Allerdings bin ich auch kein Shooter Verfechter! Im Gegenteil.
Aber es ist schön, dass man 'nen neuen Ableger des Franchise nach wie vor auf die texanische Art spielen kann: einfach alle abknallen.

avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Reefer Sutherland on Sun Aug 16, 2015 5:36 pm

"Hitman: Absolution" ist durch.
Hat spass gemacht. Nun spiele ich das Game in einem höheren Schwierigkeitsgrad nochmal durch. Diesmal aber mit rumschleichen, verstecken und dem ganzen Pipapo. Durch den höheren Schwierigkeitsgrad haben sich diverse Nebenmissionen freigeschaltet, die man in den einzelnen Missionen absolvieren kann.



Ebenfalls beendet habe ich "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty" in der HD Version.
Konnte mit der Reihe nie wirklich was anfangen, da ich halt nie ein Freund von Stealt Games war. Nun kann ich mit der Reihe was anfangen und habe zum Glück noch drei weitere Teile der Reihe hier rumliegen.
Werde gleich mit "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" anfangen.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Reefer Sutherland on Sun Aug 30, 2015 2:23 pm

Spiele gerade "Metal Gear Solid 3 - Snake Eater".
Gefällt mir noch besser als der 2. Teil. Diesmal ist man im Jahre 1964 unterwegs und man schleicht mit Snake durch 'nen Dschungel, Höhlen und Sümpfe.
Diverse Neuerungen gefallen. So muss man seine Wunden und Verletzungen auf verschiedene Art behandeln. Wurde man z.B. von einem Pfeil getroffen, so muss man diesen erst mit seinem Überlebensmesser entfernen, dann die Wunde desinfizieren, Verband anlegen etc. pp.
Ebenfalls große Klasse ist das Speichermenü. Kurz nachdem man das Game gespeichert hat, fragt die weibliche Stimme, ob Snake z.B. den Film "Krieg der Welten" gesehen hat, oder "Für eine handvoll Dollar". Snake hat natürlich keinen einzigen Film gesehen, der olle Griesgram, und so erzählt sie halt ein bisschen über die Filme.
Auch die verschiedenen Tarnungen und Bemalungen sind super. Mit der Steuerung hapert es aber nach wie vor.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by JohnO on Sun Aug 30, 2015 11:28 pm

Teil3 wird vonner Presse auch immer gefeiert. Ist der einzige, den Ich vll mal zocken wollen würde
avatar
JohnO
Admin

Posts : 163
Join date : 2015-04-02

View user profile http://mitternachtskino.forum-free.org

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Reefer Sutherland on Mon Aug 31, 2015 4:01 pm

Wenn du magst, komm die nächsten Tage mal rum. Dann darfste mal ran.
Oder ich bring den Kasten die Tage mal mit zu dir.
Die Gegner sind recht cool. Hänge da gerade an The End fest. Der Typ ist recht tricky, vor allem wenn man kein Infrarotgerät hat.
Ein ca. 90 Jähriger Scharfschütze, der Jahrelang schläft, bis er auf jemanden angesetzt wird. The End kann sich quasi mit den Tieren des Dschungels unterhalten und kann tarntechnisch fast mit dem Dschungel verschmelzen.



Neu zugelegt für wenig Knete:
"Darksiders"
"Batman Arkham City" (Game of the Year Edition).
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Motte-86 on Tue Sep 08, 2015 3:20 pm

Ach ja, Metal Gear Solid, die geilste Reihe überhaupt. Du hast doch dieses Lauschgerät, damit kannst du ihn manchmal gut hören. Es gibt auch die Möglichkeit das Datum bei der Playse vorzustelllen---dann stirbt The End an altersschwäche Smile
Teil 3 und 4 super... Ich zocke gerade Teil 5 an der 4 sowie until dawn. ISt gant nett auch wenn es seine schwächen hat. Aber ich erschrecke mich echt oft, von daher ist das ganz nett. Metal gear 5 wirklich ein Top Game, nicht umsosnt so gefeiert. Hatte mir auch The Whitcher 3 geholt aber steht erstmal hinten an.

Motte-86

Posts : 64
Join date : 2015-04-04
Age : 30
Location : Berlin

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Reefer Sutherland on Thu Sep 10, 2015 3:20 am

"Es gibt auch die Möglichkeit das Datum bei der Playse vorzustelllen---dann stirbt The End an altersschwäche"

HAHAHAHAHAHA. Super. Aber nee, ich kill den Bastard auch so.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Reefer Sutherland on Fri Sep 11, 2015 3:43 pm

Wollte mich grade nochmal The End stellen. Was passiert? Der Typ stirbt an Altersschwäche. Und ich habe nichts gemacht. TöHöhöhö.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Reefer Sutherland on Thu Sep 17, 2015 3:57 pm

"Metal Gear Solid 3 - Snake Eater" ist durch.
Hat mir gut getaugt. Schöne und abwechslungsreiche Boss-Fights, im Pausenmenü viel Gelaber über alte reale Filme (sowas gefällt dem geneigten Filmfan), mehr Tarnung, nettes Heil-System.

Momentan bin ich an "Metal Gear Solid - Peace Walker" dran.
Die Geschichte spielt im Jahre 1974, also 10 Jahre nach den Ereignissen in "Snake Eater".
Direkt zu Beginn fragte mich das Game, wie ich es den spielen möchte.
Mir wurden drei Optionen zur Wahl gestellt: Möchten sie das Spiel im Jäger, im Shooter oder im Action Modus spielen?
Ich habe mich dann für den Shooter Modus entschieden, und mähe nun die Gegner reiehenweise nieder.
Das Spiel ist anders aufgebaut als die vorherigen Teile, bedeutet man hat mehrere kleinere Missionen zur Auswahl ala rette Person Y, oder finde Person X.
Nebenbei hat das Game als Neuerung einen Online-Modus, den ich aber noch nicht getestet habe.
Haut mich jetzt nicht aus den Socken, für zwischendurch isset aber ok.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Zocken bis die Finger bluten - Dieses Game suchte ich gerade

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Page 1 of 3 1, 2, 3  Next

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum