Serien Sucht

Page 3 of 4 Previous  1, 2, 3, 4  Next

View previous topic View next topic Go down

Re: Serien Sucht

Post by JohnO on Sat Oct 03, 2015 11:06 am

Saisonstart für Brooklyn Nine Nine!

Die Kamera schwenkt und zoomt etwas stark für meinen Geschmack, und es kommt erst nicht so richtig Fahrt auf. Trotzdem ist es ein paar mal richtig lustig. Der neue Captain ist einfach nur anstrengend, das scheint aber den Machern auch bewusst gewesen zu sein.

Sobald Captain Holt auftaucht und sich ein Wortgefecht mit Wuntch liefert, ist klar, dass er wieder ran muss - nicht nur, weil ich ihn ins Herz geschlossen habe, sondern auch, weil Andre Braugher einfach Comedygold ist. Der Typ ist großartig für witzige Rollen! Ein Hoch aufs Casting.

Die Folge schließt mit einer neuen Eröffnung, und nicht wie kurz befürchtet mit noch mehr Cliffhänga. Das wird noch spannend.

Wer's nicht kennt, B99 ist eine Fox-Produktion über ein Precinct in Brooklyn. Trotz Andy Samberg ist es dank starker Besetzung nicht Andy - die Serie. Müsste ich versuchen, objektiv zu sein, würde ich das wohl nicht über den grünen Klee loben, für mich ist es aber großartige Unterhaltung und die momentan spannendste Serie. Rein Geschmackssache halber.

Morgen geht's mit der zweiten Folge weiter.
avatar
JohnO
Admin

Posts : 163
Join date : 2015-04-02

View user profile http://mitternachtskino.forum-free.org

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Sat Oct 03, 2015 3:29 pm

Super Serie!
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Lupo on Fri Oct 09, 2015 5:28 pm

How to get away with murder

Die Serie wollte ich zuerst gar nicht sehen. Wie irgendwelche Arschlöcher mit Mord davon kommen, will ich nicht sehen, moralisierte es in mir.
Aber meine Frau wollte es unbedingt sehen, also habe ich mir die erste Folge auch angesehen und bin drauf hängen geblieben.

Und so geht das:
Annalies Keating ist Jura-Dozentin und Anwältin. Eine ausgewählte Zahl von Erstsemestern darf ihr bei ihren echten Fällen helfen. Die Studis sind ganz scharf darauf für sie zu arbeiten. Ihre Studenten dürfen die Drecksarbeit machen (die ganzen langweiligen und -wierigen Recherchejobs) dafür bringt sie ihnen die wichtigen Tricks vor Gericht bei. So weit so normal. Doch bald werden alle in einem Mordfall in einer Weise verwickelt, die sie nicht erwartet hätten. Erzählerisch bedient man sich eines Tricks, den man auch äußerst selten sieht. Statt Rückblenden gibt es Vorausschauen. Es werden also Ereignisse gezeigt, die in der Jetztzeit der Erzählung erst noch passieren werden.
Aus der Frage „Wer war es?“ wird hier ein „Wer wird es dann gewesen sein?“ Man sieht, so viel sei hier schon verraten, wie vier ihrer fünf Studenten eine Leiche aus ihrem Haus bringen und im Wald verbuddeln. Also ich bin sehr angetan, hochkomplex die Story, unkonventionell und raffiniert erzählt und mit der Oscarpreistträgerin Viola Davis in der Hauptrolle auch schauspielerisch erste Sahne. Bei der Frau tun sich Abgründe auf......

8/10
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Thu Oct 15, 2015 11:02 am

Habe am Montag mit zwei Kumpels die ersten 3 Episoden von "Kingdom" gesehen.
Ist 'ne Drama Serie im Mixed Martial Arts Gewand.
Frank Grillo ist super. Mit 52 jahren ist der Typ top fit und sieht locker 10 Jahre jünger aus.
Aber dann spielt da Nick Jonas mit. Einer der Jonas Brothers. Und den präsentiert man mir hier als harten Fighter.
Nee Jungs, das kaufe ich euch irgendwie nicht ab!
Von daher werde ich die Serie nach 3 Episoden für mich knicken.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Lupo on Sun Oct 18, 2015 11:24 am

How to get away with murder

Wow, das Staffelfinale war ein Knaller. Viola Davis gibt schauspielerisch nochmal alles - muss sie auch bei den Abgründen ihrer Figur.
Aber ich hätte gewettet, dass alles mit einem großen Knall endet und eine mögliche zweite Staffel mit ganz neuem Personal beginnt.
Statt dessen ein völlig unerwarteter fieser Cliffhanger.
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Thu Nov 05, 2015 9:25 pm

"Ash vs. Evil Dead"

Hatte im Vorfeld mit großer Grütze gerrechnet....und anfangs wollte ich auch gar nicht.
Aber ganz ehrlich? Die erste Episode hat schwer gerockt!!
Bruce Campbell als Ash ist zwar extrem gealtert, aber er ist immer noch der Alte Junge.
Aber das Wichtigste....es fühlt sich nach "Tanz der Teufel" und "Armee der Finsternis" an!
Sam Raimi hat bei der ersten Folge Regie geführt, das merkt man auch.
Der Humor ist top, die Splatter-Szenen sind nett (auch wenn hier ein wenig zuviel CGI vorhanden ist, was man aber durch den Rest der Serie locker verschmerzen kann), auch sonst gibt es gewohnten "Evil Dead" typischen Quatsch auf die Augen.
Da bleibe ich auf jeden Fall mal am Ball.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by JohnO on Fri Nov 06, 2015 10:38 am

Habe bisher nur die Hälfte gesehen. Die zwei Copsen, die das Haus inspizieren waren super. Der Sidekick und die Sidekicking habe Ich bisher nur ein paar Minuten gesehen, und die waren schon sehr Stereotyp und wirken nicht so, als wäre da mehr als eine halbe Stunde Material drin. Abwarten und vielleicht noch die letzte Viertelstunde schauen. Action, Demoni und Produktion, Ton, Kamera sind alle völlig im Rahmen und würden einer glatten 1 nicht im Wege stehen.
Aber Ash... oh Ash. Das ist der größte Hinkefuß für mich. Zwinker, Schnalz, Pistolenfinger, das ist nicht die Stärke von Bruce Campbell in meinen Augen. Er ist mir in Erinnerung geblieben durch den Slapstickhumor, die üblen Grimassen und Overacting außer Kontrolle. Jetzt hat er eine stumme Grinsefresse und hammelt sich durch eine Midlifecrisis. Vielleicht ist es das, was seine Fans wollen, immerhin hatte er eine ständige Präsenz in Amerika dank Conventions, Buchveröffentlichungen, Sprechrollen als Ash in Spielen und mehr so Dingens. Für mich ist das allerdings nicht mehr, da sind zwischendurch zwei Jahrzehnte zuviel vorbeigezogen.
Alles in allem wäre ich gerne dabei, wenn der nächste Plottwist wäre, dass jemand das Drehbuch erschießt und nochmal alle Dialoge und Charaktere revidiert. Die letzte Viertelstunde werde Ich mir der Fairness halber noch geben, nicht, dass Ich da noch etwas verpasse.
avatar
JohnO
Admin

Posts : 163
Join date : 2015-04-02

View user profile http://mitternachtskino.forum-free.org

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Fri Nov 13, 2015 12:13 pm

Momentan bin ich bei der 19. Staffel von "South Park".
Episode 5 ist durch.
Thematisch finde ich die einzelnen Episoden jetzt nicht top notch (da gab es in den letzten 2-3 Staffeln deutlich bessere Themen), aber es gab bisher schon einige große Momente.

Dann läuft die 6. Staffel von "The Walking Dead".
In der Facebook Gruppe wird von einigen gegen die Serie gestänkert, was ich recht seltsam finde.
Warum regt man sich in der 6. Staffel plötzlich über Sachen auf, die schon die ganzen restlichen Staffeln vorhanden waren?
Mir bockt die Serie nach wie vor ungemein gut.

Und zu guter letzt....
Da im Januar die neue kurze "Akte X" Staffel in den Staaten startet, habe ich vor 2-3 Tagen begonnen, mir nochmal alle 9 Staffeln reinzuballern.
Ist mein 3. Durchgang mit der Serie. Der letzte liegt knapp 5 Jahre zurück.
Befinde mich gerade in der 1. Staffel und habe die ersten 6 Folgen hinter mir.
Großes Highlight bisher war Victor Tooms. Der Lebersnacker und Winterschläfer.
Ich meine der taucht noch 1-2 mal in der Serie auf.

avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by JohnO on Fri Nov 13, 2015 12:30 pm

Ja, die neue Staffel Süderpark-Kinder ist recht schwach soweit. Mal schaun.
avatar
JohnO
Admin

Posts : 163
Join date : 2015-04-02

View user profile http://mitternachtskino.forum-free.org

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Mon Nov 30, 2015 3:32 pm

"Akte X" (Season 1)

Der letzte Durchgang aller 9 Staffeln liegt rund 5 Jahre zurück.
Dies ist nun mein 3. Durchgang.

Auch wenn ich hier nach wie vor mächtig viel fun hatte, Staffel 1 hat mit enormen Problemen zu kämpfen.
Zum einen ist die erste Staffel 'ne recht unrunde Sache. Während eine handvoll Episoden richtig gut sind und schon früh erkennen lassen, was für ein Potential in der Serie steckt, tummeln sich auch richtig lowe Folgen, die man ohne weiteres der Sparte Crap zuordnen kann.
Sicher, eine Staffel mit 24 Episoden kann schon mal 'nen Hänger auf zwei haben, aber wenn die Qualitätsunterschiede von der einen Folge zur anderen so krass schwanken, dann ist das doch 'ne äußerst holprige Angelegenheit.
Zum anderen ist Staffel 1 schlecht gealtert, was nicht nur an den Effekten liegt.
Dann hätten wir noch etliche Filmfehler, wie u.a. sich wiederholende Locations (eine Straße mit ein paar Gebäuden die man nur leicht optisch verändert hat, wird in 2 völlig voneinander unabhängigen Episoden gezeigt), oder ein Typ ist Nachts auf der Flucht in einem LKW. Er schaut in den Rückspiegel und sieht, wie er von Polizisten verfolgt wird, die bei Tageslicht rumfahren.
Auch Scully's "Merkel" Lookalike Frisur in den ersten Folgen ist nicht gerade hübsch für die Augen.
Dennoch macht Staffel 1 bock. Mulder und Scully sind auch nach über 20 Jahren einfach das Ermittler Dou. Skepsis vs. Glauben.
Und genau darin liegt die Stärke von Akte X. Die X-Akten spielen mit Verschwörungstheorien, hauen Alien Thematik mit rein, es gibt Creature Features und dazwischen behauptet die Serie zu keinem Zeitpunkt von sich, dass sie die große Wahrheit intus hat.
Ich bin Fiktion, ich habe allerdings auch ein paar kleine Wahrheiten, aber eigentlich bin ich nur Entertainment.

7.5/10
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Lupo on Mon Nov 30, 2015 5:05 pm

Hmm, richtig schlechte Folgen?

Welche denn, mir fällt gerade nichts ein.

Tooms ist eines der Highlight der ganzen Serie. Hatte den als Spielfilm auf Video gesehen (die haben damals Doppelfolgen als Videos rausgehauen).

Grundsätzich finde ich die Creature Feature besser als die Ufo Geschichten (klar, da gibt es auch super Folgen wie bspw. Tunguska oder Tempus Fugit).

Und klasse finde ich auch die selbstironischen Folgen.

Und Scullys Frisuren sind doch eigentlich alle scheiße, oder? Very Happy

Aber klar, Mulder und Scully sind die besten.

Bin mal gespannt wie der älter gewordene Duchovny auf mich wirkt.
Werde ich Mulder sehen oder doch Hank Moody?

EDIT: Die erste Akte X Staffel, die ich mir gekauft hatte, war die zweite, dei war gerade runtergesetzt worden auf 80 DM (darf man ruhig mit heute 80 Euro gleichsetzen).
Runtergesetzt von 120 DM, sonst hätte ich mit der ersten Staffel begonnen, die war aber nicht runtergesetzt.

EDIT II: habe gerade mit dem Pilotfilm der ersten Staffel angefangen.
Alter, die Frisur ist doch beinahe sexy - schau dir mal die in der 7. Staffel an. Die ist noch viel übler What a Face
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Tue Dec 01, 2015 2:56 am

Starteste auch 'nen Rerun? Basketball

Na komm...die mit dem Mädel, deren Körper von 'nem Typen benutzt wurde, um Rache zu nehmen, war schon seeeehr low.
So als Beispiel.
Was die erste Staffel betrifft ist man sich mit den Drehbüchern anscheinend auch nicht einig gewesen.
Merkt man halt. Da gab es vermutlich 2-3 Leute die innerhalb von ein paar Episoden recht guten Stuss geschrieben haben, und dann gab es vermutlich ein paar Aushilfschreiberlinge, die in den restlichen Episoden nur noch kompletten Stuss geschrieben haben.

Die selbstironischen Folgen kommen doch alle erst später. Als sich die Serie bewusst war, wir können auch anders.
Da darf man aber auch nicht ausser Acht lassen, dass ab Staffel 2 und später vieles runder lief, und auch das Budget war deutlich höher.

Scully's Friese sah in späteren Staffeln nicht ganz so sehr nach einem Staatsverbrechen aus, wie in Staffel 1.
Aber mir ist bewusst, dass Scully immer "unsexy" wirken sollte.
Macht nichts. Ein hübsches Gesicht kann auch die scheußlichste Matte nichts anhaben!

Same!
Hatte mir vor 3-4 Monaten einen kurzen neuen Clip angeschaut.
Glaube, dass das sogar der Premieren Teaser zur neuen Staffel war.
Habe das Teil weder gefeiert, noch sonderlich low gefunden.
War halt wirklich nur ein Teaser ala Mulder und Scully sind zurück.
Wirkte auf mich jetzt weniger wie ein: Willkommen zu Hause.
Aber es war auch nur ein Teaser.

Ich frage mich...so ganz Fanboy like....wie klingt das neue Theme?
Ich hoffe immer noch auf das Original in einer minimal angepassten Version an die Neuzeit.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Lupo on Tue Dec 01, 2015 1:19 pm

Nöö, kein kompletter Rerun, aber ich werde mal einige Folgen der ersten Staffel schauen.

Und ich bleibe dabei, die absolut beschissenste Frisur hat Scully in der 7. Staffel.

Was die selbstironischen Folgen betrifft, meinte ich auch nicht die erste Staffel, da habe ich teils ganz allgemein gesprochen.

Wie ein neues Theme? Sind die bescheuert?

Aber ehrlich gesagt, fürchte ich ein (für mich persönlich) Desaster, den ich fürchte, man wird sich auf die Alienverschwörung konzentrieren und die hängt mir - bei aller Liebe zu Akte X - mittlerweile zum Halse raus.
Aber gut, wer keine hohen Erwartungen hat, kann auch nicht enttäuscht werden.
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by JohnO on Tue Dec 01, 2015 1:32 pm

Mal so ... wenn die eine neue Art finden würden, an die Alienverschwörung ranzugehen...
avatar
JohnO
Admin

Posts : 163
Join date : 2015-04-02

View user profile http://mitternachtskino.forum-free.org

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Tue Dec 01, 2015 2:28 pm

Soviel ich weiß, soll es tatsächlich um die Alienverschwörung gehen, was immer einer der zentralen Punkte der Serie war.
Man wolle halt ein paar unbeantwortete Fragen der alten Staffeln klären.
Es soll allerdings auch eine klassische Creature Feature Episode geben.

Neues Theme: war nur mein Gedanke. Den alten Theme in einer leicht modernisierten Version zu bringen. So wie ich mir das vorstelle, würden damit keine alten Fans verprellt, da man denken würde: aha...es klingt wie früher, es klingt nach Akte X. Nur halt in einem modernen Gewand. Schwer zu erklären, aber ich glaube du weißt was ich meine, auch wenn du den Gedanken vermutlich befremdlich findest. rendeer
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by JohnO on Tue Dec 01, 2015 2:41 pm



Gillian Anderson unterschreibt Tweet dass sie auch nach 20 Jahren noch angepisst von Typen ist die ihr sagen wollen was Sache ist
avatar
JohnO
Admin

Posts : 163
Join date : 2015-04-02

View user profile http://mitternachtskino.forum-free.org

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Lupo on Tue Dec 01, 2015 6:54 pm

Reefer Sutherland wrote:Soviel ich weiß, soll es tatsächlich um die Alienverschwörung gehen, was immer einer der zentralen Punkte der Serie war.
Man wolle halt ein paar unbeantwortete Fragen der alten Staffeln klären.

Ja, klar. Die meisten Fans der Serie wären wahrscheinlich enttäuscht, wenn nichts von der Verschwörung käme.
Ich werde mir wahrscheinlich nur die Creature feature Folgen ansehen


Obwohl ich großer Fan der Serie war und bin, bin ich dennoch ziemlich mäkelig Very Happy
Ich besitze auch nur die Staffeln 1-7

.
Reefer Sutherland wrote: Schwer zu erklären, aber ich glaube du weißt was ich meine, auch wenn du den Gedanken vermutlich befremdlich findest.  rendeer

Nöö, gar nicht befremdlich. Kennt man doch von Star Trek
Wobei ich auch da den Score der Originalserie am besten finde.
Wenn man das Original Theme noch gut erkennen kann, komme ich damit klar, aber etwas komplett anderes fänd ich ehrlich scheiße
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Wed Dec 02, 2015 12:10 pm

Komplett anderes Theme geht überhaupt nicht.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Sat Jan 30, 2016 1:50 pm

Hab die erste Folge der neuen X-Akten Mini-Staffel gesehen.
Ich bin schwer begeistert!
Altes Theme wurde beibehalten, wenn auch in einer kürzeren Form.
Das heimische X-Akten Gefühl ist da.
Die X-Akten passen wunderbar in die neue Zeit.
Mulder & Scully sind genau so, wie man sie in Erinnerung hat, mit dem Unterschied, das Mulder und Scully nun auf einen Typen treffen, der ca. 10 x so hart auf Verschwörungstheorien abgeht, da musste Mulder erstmal selbst hart schlucken.

avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Lupo on Sat Jan 30, 2016 5:36 pm

Reefer Sutherland wrote:
Mulder & Scully sind genau so, wie man sie in Erinnerung hat, mit dem Unterschied, das Mulder und Scully nun auf einen Typen treffen, der ca. 10 x so hart auf Verschwörungstheorien abgeht, da musste Mulder erstmal selbst hart schlucken.

Der Grund, warum ich auf dieses Verschwörungsgedösns mittlerweile so allergisch reagiere, ist dem Umstand geschuldet, dass ich in den letzten Jahren oft mit ihnen diskutiert habe (Vor allem 9/11 aber auch JFK).
Immer wenn ich dann Mulder über Verschwörungen reden höre, muss ich an diverse dieser Spinner denken.

Ich werde mir die Folgen alle ansehen, aber ich fürchte, besonders gefallen werden sie mir nicht, so lange es um die Verschwörung geht.
Aber mal sehen.
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Sun Jan 31, 2016 3:18 pm

Es soll auch Creature Feature Folgen geben. Smile
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Lupo on Sun Jan 31, 2016 4:11 pm

Reefer Sutherland wrote:Es soll auch Creature Feature Folgen geben. Smile

YEEHAW, ick freu mir drauf sunny
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Lupo on Tue Feb 09, 2016 4:38 pm

So, gestern auch die erste Folge der neuen Akte X Staffel gesehen.
Bin schwer hin- und hergerissen.
War das jetzt Hank Mulder oder Fox Moody?
Und wie sah Scully bloß aus?
Und dann der ganze Wahnsinn, den wirklich viele VTler glauben: Nullpunktsenergie (völliger Schwachsinn) usw. usf.....
Und dann (bezogen auf die VT) ist wieder alles ganz anders.
Andererseits habe ich eingesehen , dass die X-Akten nur mit der Verschwörung weiter gehen konnten.
Scully und Mulder haben ein Kind?
Ich fürchte, diesbezüglich steht uns noch mindesten eine nervige Folge ins Haus.
Na, was soll's: Hauptsache Akte-X, ich werde dran bleiben, denn trotz aller Kritik, fand ich die Folge schon ganz ansehnlich.
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Thu Feb 11, 2016 10:55 am

Scully hatte doch schon irgendwann zwischen der 8. und 9. Staffel ein Kind bekommen.
Da es keinen leiblichen Vater gab, ist Mulder quasi eingesprungen. Eher so als Pate für das Kind.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Lupo on Thu Feb 11, 2016 11:57 am

Ah, danke für die Info.
An die beiden Staffeln kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Weiß gar nicht, ob ich die überhaupt komplett gesehen habe.

Ab wann taucht denn Agent Doget auf?


Last edited by Lupo on Thu Feb 11, 2016 9:56 pm; edited 1 time in total
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Page 3 of 4 Previous  1, 2, 3, 4  Next

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum