Serien Sucht

Page 4 of 4 Previous  1, 2, 3, 4

View previous topic View next topic Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Thu Feb 11, 2016 7:34 pm

Der müsste ab der 7. oder 8. Staffel reinkommen.
Bin grade mit der Hälfte der 5. durch. Ich sag demnächst nochmal bescheid.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Lupo on Thu Feb 11, 2016 8:03 pm

In der Siebten ist er definitiv noch nicht dabei.
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Fri Apr 15, 2016 12:07 am

Agent T-1000 Dogget taucht in der ersten Episode der 8. Staffel auf.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Tue Apr 26, 2016 12:03 am

"Game of Thrones" geht weiter!

YAY! Werde jetzt noch ein bisschen "The Witcher 3" daddeln, und mir dann die erste Episode der 6. Staffel reintrichtern.
Vorfreude, oh Vorfreude!
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Thu May 12, 2016 3:26 pm

Mein 3. Rerun von "Akte X" ist beendet.
Im Gegensatz zum letzten Rerun (der 5-6 Jahre zurück liegt) habe ich diesmal, mit 6 Monaten, bedeutend länger gebraucht.

Die Chose hat auch dieses Mal wieder ordentlich gebockt. Zumindest was die ersten 4-5 Staffeln betrifft. Hervorheben möchte ich da vor allem die Staffeln 3 und 4. Die waren zum Teil ungewohnt selbstironisch und witzig, zum anderen Teil aber auch ungemein härter. Die Fälle an sich haben großes Entertainment geboten und die Creature of the Week Episoden waren großer Knaller, auch im Sinne der Selbstironie.
Nach Staffel 5 hat die Serie zusehends abgebaut, und vieles verlief sich im Kreise.
In Staffel 7 wird Mulder entführt und ist für lange Zeit weg, was zur Folge hat, dass man mit John Doggett und Monica Reyes zwei neue FBI Agenten einführt, die von Robert Patrick und Annabeth Gish gespielt werden.
Robert Patrick halte ich persönlich für einen großartigen Schauspieler und auch eine Bereicherung für die Serie. Sein Charakter ist ähnlich aufgebaut wie Scully zu Beginn der Serie. Er ist ein rational denkender und handelnder Mann, der weder an Aliens noch an Monster unter dem Bett glaubt.
Agent Reyes glaubt an das Übersinnliche, an Geister und an das Leben nach dem Tod. Und heimlich steht sie auf Agent Doggett, der aber niemanden an sich ranlässt, da er den ungeklärten Mord an seinen kleinen Sohn nie überwunden hat und sich selbst die Schuld dafür gibt.
Was die Sache mit dem Mord an Agent Doggetts Sohn betrifft, da gibt es in der letzten Staffel eine ungemein fiese Szene, die allein nur aus einem Gespräch zwischen Doggett und einem Gangster, der etwas mit dem Mord an Doggetts Sohn zu tun haben könnte.
So sehr ich Agent Doggett auch mag, es ändert nichts an der Tatsache, dass die letzten beiden Staffeln im Mittelfeld rumdümpeln.
Das Finale, auf das sich die letzte Staffel zunehmend konzentriert, ist dann eher so 'ne larifari Angelegenheit.


avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Lupo on Thu May 12, 2016 5:46 pm

Mal von Staffel 7 und 8 abgesehen, kann ich dir bei allem zustimmen.
Die beiden Staffeln habe ich zwar damals im Fernsehen gesehen, aber die Erinnerung ist arg bruchstückhaft.
Und ja da gibt es ein paar richtig großartige selbstironische Folgen, die ich sogar meist noch besser finde als die ernsten Creature feature Folgen.
Der große Matuto, Krieg der Koprophagen, die wo Mulder und Scully Heiligabend in einem Geisterhaus sind (6. Staffel), die mit dem See....usw.

Ich bin ja auch ein großer Serien-Junkie, aber selbst die Serie, die ich am häufigsten gesehen habe, habe ich bei Wiederholungen nie komplett nochmal gesehen immer nur so zwei drei Staffeln, dann musste wieder was anderes her.
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Thu May 12, 2016 5:51 pm

Die Heiligabend Weihnachtsfolge war auch super.
Da gab es noch 'nr großartige in s/w mit 'nem Mad Scientist. Die war mit eine der besten überhaupt.

Hab mir gestern die 2. Episode der neuen Staffel gegeben.
Nicht nur Mulders Stimme ist 'ne neue, auch die von Skinner ist 'ne völlig neue. Furchtbar schlimm ist das.
Mal schauen was die neue Ministaffel kostet. Soll nächsten Monat rauskommen. Da kann man dann ja mal auf o-ton machen.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Lupo on Thu May 12, 2016 9:37 pm

Reefer Sutherland wrote:
Da gab es noch 'nr großartige in s/w mit 'nem Mad Scientist. Die war mit eine der besten überhaupt.

Sagt mir gerade gar nichts.
Aus welcher Staffel ?
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Reefer Sutherland on Wed Jun 29, 2016 12:34 pm

Müsste in der 4. oder 5. gewesen sein.

Die 6. Staffel von "Game of Thrones" ist zu ende. Es war mir wieder ein Fest!
Ganz besonders hervorheben möchte ich da die Erklärung, warum Hodor die ganze Zeit nur Hodor sagt (Hold the Door)....das war absolut großartig.
Wobei mir die Augen fast aus den Höhlen geploppt sind, war Episode 9 mit der Massenschlacht (3000 Mann gegen 6000 Mann). Das war so überragend gedreht, aber im Grunde war das einfach nur noch ein Mischmasch aus Blut, Gedärmen, Dreck, Modor und schierer Hoffnungslosigkeit. Ein Moment in der Schlacht-Szene war der absolute Killer: der Riese drischt gerade einige Schildträger weg, während hinter ihm ein Reiter, dem man den Kopf abgeschlagen hat, noch einige Meter auf seinem Pferd reitet, bevor er vom Pferd fällt. Die Cam konzentriert sich während der Schlacht immer nur für einen kurzen Moment auf das einzelne Geschehen, und switcht dann fast schon smooth von Kampf zu Kampf. Und das ist teilweise schon abartig brutal.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Serien Sucht

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Page 4 of 4 Previous  1, 2, 3, 4

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum