Yoho und ne Buddel voll Spam

Page 14 of 16 Previous  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Next

View previous topic View next topic Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Lupo on Wed Jun 22, 2016 10:22 pm

Wirklich?

Ich glaube, ich bin da nie über den fünften (oder war es sogar nir der vierte) teil hinaus gekommen.
Habe mir aber im letzten Jahr Teil zwei und drei zugelegt.
Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, hat mir bei der Erstsichtung Teil 3 sehr gut gefallen, hatte, glaube ich, sehr geile Traumsequenzen.
Muss ich bei Gelegenheit wieder reinschauen.
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Reefer Sutherland on Wed Jun 22, 2016 11:18 pm

Warum hast du dir nicht gleich die Box mit allen 7 Teilen zugelegt?
Riesiger Pappschuber, in dem 7 rote Amaray DVDs drin sind. Praktisch n dicker Klotz in der Sammlung.
Habe ich damals neu für 'nen Zwanni in der Videothek bekommen.

Teil 3 ist mein 2.Liebster der Reihe.

Wenn ich die "Nightmare" Reihe mit der von "Halloween", oder der von "Freitag der 13." vergleichen müsste, dann ist die von "Nightmare" der klare Gewinner.
Allein schon aus dem Grunde, da es hier nie wirklich grottig wird, auch wenn einzelne Teile in mancherlei Hinsicht stark kranken.
Da hier vieles auf der Traum Thematik beruht, kann man diverse Erklärungen, warum Freddy so, oder so wiederkehrt (und manche sind schon seeeehr...naja), dennoch abnicken.
Während man bei der "Freitag" und der "Halloween" Reihe teils schon richtig harten Schund dabei hat.

Teil 7 ist 'ne dicke Metabombe, die hinter den Kulissen spielt.
Neuer Freddy Film wird gedreht, Sachen passieren.
Wes Craven spielt Wes Craven, der einst seinen Alptraum niederschrieb, von einem verbrannten Mann mit Messern statt Fingern, der ihn in seinen Träumen holen wollte.
Als Craven das Drehbuch zu "Nightmare on Elm Street" schrieb, hörten die Träume auf. Aber da lange Zeit kein neuer "Nightmare on Elm Street" Teil gedreht wurde, fingen Cravens Alpträume wieder an und wurden schlimmer. Freddy Krueger ist keine fiktionale Figur, sondern ein wahrgewordener Alptraum, der in die wirkliche Welt eindringen will.
Robert Englund spielt Robert Englund, der selbst angst vor Freddy hat, weil auch er mittlerweile Alpträume von Freddy hat.
Das ist schon recht 4. Wand, ohne direkt zum Zuschauer zu sprechen.
Ist so gesehen auch quasi der "Die Mächte des Wahnsinns" unter der "Nightmare" Reihe.


avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Lupo on Wed Jun 22, 2016 11:53 pm

Reefer Sutherland wrote:Warum hast du dir nicht gleich die Box mit allen 7 Teilen zugelegt?
Riesiger Pappschuber, in dem 7 rote Amaray DVDs drin sind. Praktisch n dicker Klotz in der Sammlung.
Habe ich damals neu für 'nen Zwanni in der Videothek bekommen.

Hatte das nach Teil drei eher als Schrott im Gedächtnis.


Reefer Sutherland wrote:
Teil 3 ist mein 2.Liebster der Reihe.

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung.

Zu dem Rest (Halloween und so)morgen mehr.
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Lupo on Fri Jun 24, 2016 1:30 pm

Reefer Sutherland wrote:

Wenn ich die "Nightmare" Reihe mit der von  "Halloween", oder der  von "Freitag der 13." vergleichen müsste, dann ist die von "Nightmare" der klare Gewinner.

Hmm, so genau kann ich das gar nicht sagen, da ich die Nightmare bis auf die ersten Drei gar nicht mehr im Gedächtnis habe und möglicherweise Teil 5-7 nie gesehen habe. Keine Ahnung.

Von den Auslösern, also dem jeweils ersten teil der Reihe, finde ich ganz eindeutig Halloween am besten, dicht gefolgt von Nightmare.
Qualitativ schneidet Freitag eindeutig am Schlechtesten ab und dennoch habe ich die am Häufigsten gesehen.

Was du über Teil 7 der Nightmare Reihe gesagt hast, hört sich ziemlich gut an, den werde ich mir wohl dann mal besorgen müssen.
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Reefer Sutherland on Fri Jun 24, 2016 8:12 pm

Der erste Halloween von Carpenter steht von allen Teilen aus allen drei Reihen, ganz klar an vorderster Front.
Die Freitag Reihe fand ich persönlich immer weit überschätzt. Da gibt es teils richtig harte Gurken.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Lupo on Fri Jun 24, 2016 9:02 pm

Reefer Sutherland wrote:Der erste Halloween von Carpenter steht von allen Teilen aus allen drei Reihen, ganz klar an vorderster Front.

Auf jeden Fall, das kann man in Stein meißeln.

Reefer Sutherland wrote:
Die Freitag Reihe fand ich persönlich immer weit überschätzt. Da gibt es teils richtig harte Gurken.

Naja, was heißt überschätzt?

Qualitativ gibt es keinen Teil der Reihe, der an Halloween1 oder Nightmare 1 oder 3 ran reicht.
Ist sozusagen der größte Trash der drei Reihen, hat aber für mich den größten Gebrauchswert.

Und Teil 5 ist in der Tat ne richtig harte Gurke.
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Reefer Sutherland on Sat Jun 25, 2016 3:46 am

Für jeden was dabei...

http://dangerousminds.net/comments/eurotrash_tasteless_80s_vhs_cover_art_from_germany?utm_source=Dangerous+Minds+newsletter&utm_campaign=00cb6fa512-RSS_EMAIL_CAMPAIGN&utm_medium=email&utm_term=0_ecada8d328-00cb6fa512-65855925
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Lupo on Sat Jun 25, 2016 3:48 pm

Reefer Sutherland wrote:Für jeden was dabei...

Jau, gleich den dritten Film besitze ich sogar (Das Tier/The Howling) den habe ich damals sogar im Kino gesehen.
Ein wirklich passabler Werwolf Film, kann man nicht meckern.

Die gleich in meiner Leszeichenliste gespeichert Very Happy

Na, kennt ihr Larry Fishburn?

So wurde der gute Lawrence noch in Nightmare 3 in den Credits genannt.
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Reefer Sutherland on Mon Jun 27, 2016 12:33 pm

"Muttertag" Film Shirt gekauft.

http://www.ebay.de/itm/322063238706?_trksid=p2060353.m2748.l2649&var=510994527262&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Lupo on Mon Jun 27, 2016 3:40 pm

Warum? Very Happy
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Reefer Sutherland on Mon Jun 27, 2016 3:52 pm

Weil ich bock auf ein neues Shirt hatte, und mich dass hier für wenig Monetos angelacht hat?
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Lupo on Mon Jun 27, 2016 5:35 pm

Ja aber Muttertag?
Ich habe den Film mal gesehen.
Keine Angst, dass man denken könnte, dass du den Film gut fandest, wenn man dich mit dem Shirt sieht? Very Happy
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Lupo on Tue Jun 28, 2016 3:40 pm

Woran merkt man, dass man wirklich alt geworden ist?

Die Helden der eigenen Jugend sterben aus Altersgründen weg.

Erst Ali und nun Schimmie und Bud Spencer....... Sad
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Reefer Sutherland on Wed Jun 29, 2016 12:22 pm

Ach. Ich trage auch manchmal ein "Man Eater" Shirt, wobei der Film schwer scheiße ist. Very Happy
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Lupo on Wed Jun 29, 2016 2:52 pm

Reefer Sutherland wrote:Ach. Ich trage auch manchmal ein "Man Eater" Shirt, wobei der Film schwer scheiße ist. Very Happy

Na, wenn das sooo ist. Very Happy

Sagt euch jungen Leuten Schimanski eigentlich noch was?
Klar wisst ihr wer das ist, aber habt ihr auch mal nen Schimmie Tatort gesehen und vielleicht sogar gut gefunden?
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Reefer Sutherland on Wed Jun 29, 2016 4:21 pm

Hab noch keine Tatort Folge gesehen. Wird auch so bleiben.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Lupo on Wed Jun 29, 2016 7:55 pm

Reefer Sutherland wrote:Hab noch keine Tatort Folge gesehen.

Absolut verständlich. Ich kann damit auch wenig bis nichts anfangen.

Aber Schimanski war eine Ausnahme
Den hat damals jeder 15jährige (oder älter) Junge mit Begeisterung gesehen.
Falls es interessiert, der Artikel bringt die Begeisterung, die wir für Schimmie empfanden gut auf den Punkt
Es ist heute nur schwer vorstellbar, welchen Wirbel der erste Auftritt Horst Schimanskis vor 32 Jahren, am 28. Juni 1981, verursacht hat. Lokalpolitiker waren entsetzt von dem Bild, das die "Tatort"-Folge "Duisburg-Ruhrort" von ihrer Stadt gezeichnet hat. Auch die Presse jaulte auf: "Der Ruhrpott kocht: Sind wir alle Mörder oder Trinker?", titelte die "Bild am Sonntag". Die "Neue Ruhr Zeitung" forderte gar: "Werft den Prügel-Kommissar aus dem Programm!" Einzig die linksalternative "tageszeitung" freute sich: "Solche Bullen braucht das Land."
http://www.stern.de/kultur/tv/tatort/goetz-george--der-mann--der-horst-schimanski-war-3028850.html

Reefer Sutherland wrote:
Wird auch so bleiben.

Sollte dir mal ein Schimanski Tatort vor die Augen kommen, schau ruhig mal rein.

Und dann gibt es noch zwei Tatorte mit Murot (Ulrich Tukur) die auch sehenswert sind.
Der eine macht auf Tarantino mit massig Toten, der andere auf 4. Wand
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Lupo on Sat Jul 02, 2016 12:08 pm

Man fasst es nicht....... confused

Einer der beiden Autoschlüssel war seit ein paar Monaten kaputt(man konnte die Türen nicht mehr per Funk öffnen).
Da wir übernächste Woche in den Urlaub fahren, wollte ich den reparieren lassen, damit wir im Urlaub nicht dumm da stehen, falls der zweite Schlüssel auch kaputt geht.
Auf dem Weg zum Autohändler habe ich mich noch über den bescheuerten Hersteller des Autos aufgeregt, dass man die Türen nur per Funk öffnen kann, aber kein Schlüsselloch da ist, um es auf die gute alte mechanische Art zu öffnen.
Und dann noch die Angst vor der Rechnung(Internet und bekannnte haben geraunt: "Das wird teuer").
Als dann der Meister zu meinem Auto geht, schkließt er es erstmal mit dem kaputten Schlüssel auf.
Es gab doch ein Türschloss - wie konnte ich das 5 Jahre übersehen? cyclops drunken
Dann hat er das Zündschloss viermal umgedreht - fertig.
Kosten: Null.
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Reefer Sutherland on Sat Jul 02, 2016 9:01 pm

Wo hat sich das Schlüsselloch versteckt? Very Happy
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Lupo on Sun Jul 03, 2016 10:13 am

Reefer Sutherland wrote:Wo hat sich das Schlüsselloch versteckt? Very Happy

Genau DAS frage ich ich seit gestern unentwegt. Very Happy
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Lupo on Wed Jul 06, 2016 4:41 pm

Gerade , also jetzt in diesem Moment, wird die Fortsetzung von Trainspotting gedreht.
Das ist mal eine Fortsetzung auf die ich mich freue

http://www.spiegel.de/kultur/kino/ewan-mcgregor-ueber-sein-verhaeltnis-zu-danny-boyle-a-1101448.html
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Reefer Sutherland on Wed Jul 06, 2016 5:58 pm

Da bleib ich auch mal am Ball, obwohl ich da jetzt nicht dringend 'ne Fortsetzung zu brauche.
Aber ist doch schön. Du freust dich auf "Trainspotting 2", ich freu mich auf September, denn da startet "The Woods". Oder sollte man besser sagen "BLAIR WITCH PROJECT 3"??? What a Face

http://www.blairwitch.de/news/the-woods-beweis-ist-sequel-der-blair-witch-reihe-67882/
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Lupo on Thu Jul 14, 2016 10:56 am

Bin dann mal im Urlaub.
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Reefer Sutherland on Thu Jul 14, 2016 4:43 pm

Much fun. Bring uns was mit.
avatar
Reefer Sutherland

Posts : 587
Join date : 2015-04-03
Location : R'lyeh

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Lupo on Sat Jul 23, 2016 12:44 pm

Danke und bin wieder da!




Reefer Sutherland wrote:Da bleib ich auch mal am Ball, obwohl ich da jetzt nicht dringend 'ne Fortsetzung zu brauche.

Nee, brauchen ganz sicher nicht.
Aber ich finde, das ist ein interessanter Ansatz ("was ist aus denen 20 Jahre später geworden) als bei so mancher anderen Fortsetzung, wo es nur darum geht den Vorgänger mit noch mehr Explosionen nochmal zu drehen.




Reefer Sutherland wrote:
Aber ist doch schön. Du freust dich auf "Trainspotting 2", ich freu mich auf September, denn da startet "The Woods". Oder sollte man besser sagen "BLAIR WITCH PROJECT 3"??? What a Face

http://www.blairwitch.de/news/the-woods-beweis-ist-sequel-der-blair-witch-reihe-67882/

Werd ich wohl auch mal reinschauen.
avatar
Lupo

Posts : 469
Join date : 2015-04-03

View user profile

Back to top Go down

Re: Yoho und ne Buddel voll Spam

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Page 14 of 16 Previous  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Next

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum